
Basisworkshop Kundenorientierung
… verkaufen heisst aktiv zuhören
Nicht alle Mitarbeitende sind Verkäufer, aber jeder Mitarbeitende mit Kundenkontakt trägt seinen Beitrag an zufriedene Kunden bei. Mittels Workshops werden die einzelnen Kundenkontaktpunkte erarbeitet und die Methoden zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit vermittelt. Das Verständnis der Teilnehmenden, wie wichtig die Kundenkontakte sind, und der Kombination von einfachen Methoden, bewirkt eine motivierende Grundhaltung zur täglichen Arbeit.
- Wichtigkeit der Kundenzufriedenheit erkennen
- Motivation im Kundenkontakt
- Kontaktpunkte als Chancen wahrnehmen
- Zufriedenheitserzeugende Kommunikationsmethoden kennenlernen
- Kommunikation definieren
- Vorgehen und Termine planen
Durch meinem Hintergrund aus dem Maschinenbau weiss ich, wie Fachkräfte mit Kundenkontakt denken. Dank meinen Erfahrungen im Umgang mit Kunden und internen Fachstellen habe ich entsprechende Methoden erarbeitet, welche die Kundenorientierung und somit auch die Kundenzufriedenheit erhöhen. Dadurch erreichen Sie eine bessere Mund-zu-Mund-Propaganda und erhöhen die aktiven Vollreferenzen für Ihre Firma.
"Man kann nicht nicht kommunizieren."