
Präsentationstechnik
… heisst, die Zuhörer für die Sache zu begeistern
Auch bei Verkaufspräsentationen wird mehr auf den Inhalt als auf die Wirkung Wert gelegt. Darum werden nur die wenigsten Präsentationen interaktiv geführt und die Zuschauer involviert. Gerade bei einer Verkaufspräsentation ist es entscheidend, dass die Zuhörer ins Thema reingenommen werden und so der Wunsch erzeugt wird, noch mehr zu erfahren.
- Wichtigkeit der eigenen Überzeugung und des Subtextes
- Überzeugende Regie und nachvollziehbare Strukturen
- Spannungsbögen und Wendepunkte anwenden
- In kurzer Zeit Vertrauen schaffen und Orientierung geben
In diesem Zusatzmodul erarbeiten Sie verschiedene Referate und Präsentation. Sie erleben Ihre persönliche Wirkung auf die Zuhörer. Sie können auch bestehende Präsentationen auf ihre Wirkungskraft optimieren und somit ihren Verkaufserfolg steigern. Sie gewinnen nicht nur Sicherheit beim Präsentieren, sondern auch mehr Methoden, die Sie in Ihr persönliches Repertoire aufnehmen können.
"Es gibt kein Gebiet, worüber der rednerisch Gebildete vor der Menge nicht überzeugender sprechen könnte als irgendein Fachmann."