Verkaufsunterlagen

… wirkungsvoll formulieren

Neun von zehn Verkaufsunterlagen sind selbstdarstellerisch, kompliziert und nicht auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Das ist oft der Grund, warum diese Unterlagen auch keine Verwendung beim persönlichen Verkaufsgespräch erlangen. Flyer, PowerPoint-Präsentationen und Kataloge sind nur sinnvoll, wenn der Verkauf die Unterlagen beim Kundengespräch verwenden kann. Auch Texte auf Webseiten und auf Standardbriefen wie Rechnungen, Angeboten und Auftragsbestätigungen, werden oft zu wenig genutzt um Kundenzufriedenheit auszulösen! Wenn Sie interessiert sind, wie Sie Ihre Kundendokumente wirkungsvoller einsetzen können, dann kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Angebot.

  • Von der Innensicht (Vorteile) zur Kundensicht (Nutzen)
  • Vom Fliesstext zur Übersichtstabelle
  • Von der Produktbeschreibung zu Anwendungsübersicht
  • Vom scheinbar wichtigen zum nützlichen
  • Vom Fachchinesisch zur Verständlichkeit

Dank meinem Hintergrund aus dem Maschinenbau weiss ich, wie Fachkräfte mit Kundenkontakt denken. Dank meinen Erfahrungen im Umgang mit Kunden und internen Fachstellen habe ich entsprechende Methoden erarbeitet, welche die Kundenorientierung und somit auch die Kundenzufriedenheit erhöhen. Dadurch erreichen Sie eine bessere Mund-zu-Mund-Propaganda und erhöhen die aktivität. Als sehr strukturierter Mensch lege ich auch bei Verkaufsdokumentation grossen Wert auf einfache, logisch aufgebaute und kurze Sätze. So erkenne ich als sachlicher Mensch schnell die wesentlichen Zusammenhänge. Gleichzeitig verstärken Tabellen und Bilder die Sicherheit und das Verständnis. Darum ist es mein grosses Anliegen, dass selbst aus Standardformularen ein Kundenerlebnis wird.

"Wer die Welt bewegen will, sollte zuerst sich selbst bewegen."

Socrates

'Es gibt nur eins, was auf die Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.'
Ich freue mich, Ihre Ziele kennenzulernen, kontaktieren Sie mich!

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