… erhöht die Kundenzufriedenheit und bringt Zusatzgeschäfte
Pflegen Sie bereits mehrere Jahre regelmässigen Kundenkontakt und suchen eine Gelegenheit, um Neues zu lernen oder eingerostetes wieder aufzufrischen? Dann ist das genau das Richtige! Oder vielleicht haben Sie eine neue Aufgabe im Verkauf oder als Kundenprojektleiter/in übernommen und wollen Ihre Verkaufs- und Kommunikationsfähigkeiten stärken? In beiden Fällen ist es wichtig, die unbewusste Kompetenz zu erkennen und daraus eine bewusste Stärke zu entwickeln. In diesem Basistraining gewinnen die Teilnehmenden die Sicherheit im richtigen Moment bewusst und im Interesse der Unternehmung auf den Kunden einzugehen.
Chancen für Zusatzgeschäfte mit Mehrumsatz erkennen
Motive erkennen und wissen, was uns und den Kunden antreibt
Komfortzone verlassen und die richtigen Fragen stellen
Vertrauen aufbauen und aktiv zuhören erhöht die Kundenzufriedenheit
Vom Kommunizieren zum wirkungsvollen Argumentieren
Fragetechnik, Nutzenargumentation, Kommunikationsmethoden und Kundenmotive werden in den zwei Tagen intensiv trainiert. Nach dem Basistraining kennen Sie die No-go‘s in der Kommunikation und gewinnen das Vertrauen der Kunden, dank aktivem Zuhören. Die gelernten Methoden werden im Training mit der Praxis aus dem Arbeitsalltag angewendet. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmenden die erlernten Kompetenzen in der täglichen Arbeit umsetzen.
"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen."
'Es gibt nur eins, was auf die Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.' Ich freue mich, Ihre Ziele kennenzulernen, kontaktieren Sie mich!