Beat Hedinger
Walter hat uns in einem Workshop geholfen, unseren Verkaufsprozess zu analysieren. Mit seinen gezielten Impulsen aus der Praxis, konnten wir unseren bereits gut aufgestellten Prozess und die Beratungsgespräche noch weiter optimieren.
Beat Hedinger
Stefan Nyffenegger
Dank der Kombination von der jahrelanger Erfahrung im Industrievertrieb und der systematischen Anwendung des Verkaufsprozesses, habe ich in diesem Akquisitionscoaching sehr profitiert.
Stefan Nyffenegger
Gilles Tornare, Abteilungsleiter Marketing,
Das Verkaufstraining ist so aufgebaut, dass zuerst die Grundlagen erarbeitet werden und dann das Erlernte direkt auf die individuelle Situation angewendet wird. Somit profitiert jeder Teilnehmer von einem echten Lerneffekt mit grossem Praxisbezug. So ist man wirklich fit für erfolgreiches Verkaufen.
Gilles Tornare, Abteilungsleiter Marketing,
Stephan Koch, Geschäftsführer
Der Verkaufsworkshop mit SaleSolution kommt schnell auf die wesentlichen Punkte des Verkaufsgespräch zu sprechen und unterlegt diese mit methodischen Ansätzen. Anschauliche Beispiele und Simulation des Ernstfalles helfen, das Gelernte zu verinnerlichen. Walti Blattmann führt den Workshop auf sehr sympathische Weise mit viel Engagement und Erfahrung. Sehr empfehlenswert!
Stephan Koch, Geschäftsführer
Thomas Berther, Area Account Manager
Ich habe die Schulung ungezwungen und harmonisch, trotzdem aber sehr professionell und lehrreich empfunden. Die angenehme Atmosphäre war für mich die Basis, sich gleich von Anfang an wohl zu fühlen. Ich kann diese Schulung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Thomas Berther, Area Account Manager
Philipp Sauber, Geschäftsführer
Walter Blattmann hat eine grosse Gabe, aus Menschen ein Maximum heraus zu holen. Seine gewinnende, positive Art wirkte auf die Kursteilnehmer stets motivieren. Dazu überzeugt er immer wieder mit neuen Ansätzen und Methoden.
Philipp Sauber, Geschäftsführer
Christian Landis, Geschäftsführer
Walter Blattmann versteht es immer wieder in seinen Schulungen die Teilnehmer mit den verschiedensten Erfahrungen abzuholen und mitzunehmen mit seinen wertvollen und praxisnahen Beispielen. Professionell (gekonnt) vermag er es die Stimmungen und Meinungen mal los zu lassen und wieder einzubinden in seine Agenda. So schafft es WB vom erfahrenen Verkäufer mit 30 Jahren Erfahrung bis zum Berufsanfänger im Verkauf seine wertvollen Erfahrungen zu vermitteln.
Christian Landis, Geschäftsführer
Gian Cavigelli, Leiter Energieberatung
Walter Blattmann konnte durch sein breites Fachwissen und seine grosse Erfahrung die Messeteilnehmer perfekt auf den Messeeinsatz vorbereiten. Er zeigte uns worauf es beim Ansprechen der Besucher ankommt und mit welchen Fragen das Interesse an unserem Thema geweckt werden kann.
Gian Cavigelli, Leiter Energieberatung
Zora Buner, Soziokulturelle Animatorin und Erwachsenenbildnerin
Neugierig, kommunikativ, präzise und mit viel Interesse am Gegenüber. So habe ich Walter Blattmann während der Ausbildung zum Erwachsenenbildner/ zur Erwachenenbildnerin kennen dürfen.
Zora Buner, Soziokulturelle Animatorin und Erwachsenenbildnerin
Francesco Canzano, Kundendienstleiter
Walter Blattman führt mit seiner Kompetenz sehr praxisnah. Durch eine sehr abwechslungsreiche Gestaltung des Studienganges, erhielt ich viele neue Ideen, Tools und Perspektiven zum Thema Verkaufen. Meine persönliche Kompetenz wurde gestärkt und ich kenne meine Denk- und Handlungsmuster noch besser. Der praxisorientierte Unterricht hat mir sehr gefallen und ich habe viel Rüstzeug bekommen, um das Gelernte in meinem Berufsalltag einzusetzen.
Francesco Canzano, Kundendienstleiter
Stefan Gasser, Verkaufsleiter
Walter Blattmann verfügt über eine sehr hohe Sozialkompetenz und ein sicheres Gespür für die Anliegen der Kunden.Mit seiner jederzeit höflichen und freundlichen Art konnte Walter Blattmann bei seinen Kundenbesuchen sehr schnell eine entspannte Atmosphäre schaffen und so überdurchschnittlich hohe Abschlussraten erzielen. Als Trainer und Coach seiner Verkaufsmannschaft war Walter Blattmann immer glaubwürdig und ein Vorbild für seine Mitarbeiter.
Stefan Gasser, Verkaufsleiter
Gregory Sibler, Verkaufsleiter
Die Gruppenleiter der EKZ Netzdienstleistungen haben im professionellen Verkaufsworkshop von Walter Blattmann spezifische Methoden gelernt, welche sie im Training auf Ihren Arbeitsalltag anwenden konnten.
Gregory Sibler, Verkaufsleiter

Ein japanisches Sprichwort sagt "zufriedene Kunden bringen tausend neue Kunden“. Die Qualität und somit auch zufriedene Kunden sind für mich das Wichtigste. Kunden sind zufrieden, wenn ich ihnen helfe, erfolgreicher zu sein. Darum ist es mein höchstes Ziel, wirkungsvolle Trainings durchzuführen. Gerne gebe ich Ihnen persönliche Referenzen an.

"Wer nicht ständig im Gespräch mit dem Kunden ist, hat am Markt bald nichts mehr zu sagen."

Horst Skoludek (*1927), b. 1992 Vorstandsspr. Carl Zeiss Stiftung, Oberkochen


  • c1
  • c10
  • c110
  • c2
  • c3
  • c4
  • c5
  • c6
  • c7
  • c8
  • c9

'Es gibt nur eins, was auf die Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.'
Ich freue mich, Ihre Ziele kennenzulernen, kontaktieren Sie mich!

Kontakt

Seminarorte