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Meinungen

  • Christian Landis, Geschäftsführer
    Walter Blattmann versteht es immer wieder, in seinen Schulungen die Teilnehmer mit den verschiedensten Erfahrungen abzuholen und mitzunehmen mit seinen wertvollen und praxisnahen Beispielen. Professionell vermag er es, die Stimmungen und Meinungen mal loszulassen und wieder einzubinden in seine Agenda. Entsprechend gelingt es WB immer wieder alle Kursteilnehmer einzubinden, egal ob Berufseinsteiger oder gestandener Verkäufer.
    Christian Landis, Geschäftsführer
  • Walti Blattmann hat mir durch eine telefonische Beratung Grundsätze des erfolgreichen Verkaufens beigebracht: Verkaufen ist eine emotionale Angelegenheit. Ich konnte seine Verkaufsmethoden gleich in die Praxis umsetzen. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

    Michael Schmid aus Zürich, Künstler
  • Anja Zosso, Offline Marketing Spezialistin

    Der Workshop hat allen Teilnehmenden gute Inputs gegeben und wir konnten sehr davon profitieren. Bei den ersten Calls zeigte sich bereits, dass durch eine andere Technik die Personen viel gesprächiger waren. Walter hatte einen guten Mix zwischen Praxis und Theorie - vielen Dank!

    Anja Zosso, Offline Marketing Spezialistin
  • Hannes Wettach

    Die Kombination von Branchenerfahrung, neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und Verkaufsmethoden hat im Training bei den Teilnehmenden eine sichtbare Veränderung bewirkt – es waren zwei sehr gute Tage!

    Hannes Wettach
  • Beat Hedinger

    Walter hat uns in einem Workshop geholfen, unseren Verkaufsprozess zu analysieren. Mit seinen gezielten Impulsen aus der Praxis, konnten wir unseren bereits gut aufgestellten Prozess und die Beratungsgespräche noch weiter optimieren.

    Beat Hedinger
  • Stefan Nyffenegger
    Dank der Kombination von der jahrelanger Erfahrung im Industrievertrieb und der systematischen Anwendung des Verkaufsprozesses, habe ich in diesem Akquisitionscoaching sehr profitiert.
    Stefan Nyffenegger
  • Gilles Tornare, Abteilungsleiter Marketing
    "Das Verkaufstraining ist so aufgebaut, dass zuerst die Grundlagen erarbeitet werden und dann das Erlernte direkt auf die individuelle Situation angewendet wird. Somit profitiert jeder Teilnehmer von einem echten Lerneffekt mit grossem Praxisbezug. So ist man wirklich fit für erfolgreiches Verkaufen."
    Gilles Tornare, Abteilungsleiter Marketing
  • Stephan Koch, Geschäftsführer
    Der Verkaufsworkshop mit SaleSolution kommt schnell auf die wesentlichen Punkte des Verkaufsgesprächs und unterlegt diese mit methodischen Ansätzen. Anschauliche Beispiele und Simulation des Ernstfalles helfen, das Gelernte zu verinnerlichen. Walter Blattmann führt den Workshop auf sehr sympathische Weise mit viel Engagement und Erfahrung. Sehr empfehlenswert!
    Stephan Koch, Geschäftsführer
  • Thomas Berther, Area Account Manager
    Ich habe die Schulung ungezwungen und harmonisch, trotzdem aber sehr professionell und lehrreich empfunden. Die angenehme Atmosphäre war für mich die Basis, sich gleich von Anfang an wohl zu fühlen. Ich kann diese Schulung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Thomas Berther, Area Account Manager
  • Philipp Sauber, Geschäftsführer
    Walter Blattmann hat eine grosse Gabe, aus Menschen ein Maximum herauszuholen. Seine gewinnende, positive Art wirkte auf die Kursteilnehmer stets motivierend. Dazu überzeugt er immer wieder mit neuen Ansätzen und Methoden.
    Philipp Sauber, Geschäftsführer
  • Gian Cavigelli, Leiter Energieberatung
    Walter Blattmann konnte durch sein breites Fachwissen und seine grosse Erfahrung das Messe-Team perfekt auf den Messeeinsatz vorbereiten. Er zeigte uns, worauf es beim Ansprechen der Besucher ankommt und mit welchen Fragen das Interesse an unserem Thema geweckt werden kann.
    Gian Cavigelli, Leiter Energieberatung
  • Zora Buner, Soziokulturelle Animatorin und Erwachsenenbildnerin
    Neugierig, kommunikativ, präzise und mit viel Interesse am Gegenüber. So habe ich Walter Blattmann während der Ausbildung zum Erwachsenenbildner/ zur Erwachsenenbildnerin kennenlernen dürfen.
    Zora Buner, Soziokulturelle Animatorin und Erwachsenenbildnerin
  • Franco Canzano, Leiter Kundendienst
    Walter Blattman führt mit seiner Kompetenz sehr praxisnah. Durch eine sehr abwechslungsreiche Gestaltung des Studienganges, erhielt ich viele neue Ideen, Tools und Perspektiven zum Thema Verkaufen. Meine persönliche Kompetenz wurde gestärkt und ich kenne meine Denk- und Handlungsmuster noch besser. Der praxisorientierte Unterricht hat mir sehr gefallen und ich habe viel Rüstzeug bekommen, um das Gelernte in meinem Berufsalltag einzusetzen.
    Franco Canzano, Leiter Kundendienst

Ein japanisches Sprichwort sagt "zufriedene Kunden bringen tausend neue Kunden“. Die Qualität und somit auch zufriedene Kunden sind für mich das Wichtigste. Kunden sind zufrieden, wenn ich ihnen helfe, erfolgreicher zu sein. Darum ist es mein höchstes Ziel, wirkungsvolle Trainings durchzuführen. Gerne gebe ich Ihnen persönliche Referenzen an.

"Wer nicht ständig im Gespräch mit dem Kunden ist, hat am Markt bald nichts mehr zu sagen."

Horst Skoludek (*1927), b. 1992 Vorstandsspr. Carl Zeiss Stiftung, Oberkochen

'Es gibt nur eins, was auf die Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.' Ich freue mich, Ihre Ziele kennenzulernen, kontaktieren Sie mich!