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MESSETRAINING

MESSETRAINING

Messetraining

… bewirkt Identifikation und konkrete Kontaktresultate

Messen kosten viel Geld und werden in der Regel zu wenig für neue Verkaufschancen genutzt. Wir haben nur eine beschränkte Zeit, um das Vertrauen des Messebesuchers kennenzulernen, ihm seinen Nutzen aufzuzeigen und seine Kaufbereitschaft zu testen. Darum ist es umso wichtiger, dass jeder Standmitarbeiter weiss, wie wichtig Messen sind und wie sich jeder so verhält, damit Kunden interessiert werden, bei uns zu bestellen.

  • Chancenbeurteilung der potenziellen Standbesucher
  • Herausfinden, was der Kunde für einen Nutzen sucht
  • Meine Ziele für den Kundenbesuch kennen
  • In kurzer Zeit Vertrauen schaffen und Orientierung geben

Nach diesem Zusatzmodul lernen die Teilnehmer verschiedene Methoden kennen, wie die Kontaktaufnahme an der Messe funktioniert, damit der Kunde willkommen ist und sich mit seinen Bedürfnissen abgeholt fühlt. Vor allem bei Messebesuchen ist es entscheidend, dass wir unsere Zeit und die des Kunden nicht verschwenden! Darum wird bei diesem Modul auf die Fragetechnik und auf die Frage der Kundenmotivation Wert gelegt. „Nur wer den Kunden und seine Motive kennt, gewinnt sein Vertrauen und letztlich den Auftrag.“ Hans Christoph von Rohr

"Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen."

Hans Christoph von Rohr

'Es gibt nur eins, was auf die Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.' Ich freue mich, Ihre Ziele kennenzulernen, kontaktieren Sie mich!