… erhöht die Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen
Es finden täglich viele Kundenkontakte statt. Sowohl der Kundendienst, die Supportabteilung und auch Projektleiter/innen führen diverse Kundengespräche. Einer der häufigsten Gründe für einen Kundenwechsel sind unzufriedene Kunden. Jeder weiss, dass in der Kundenkommunikation vieles gut, aber auch weniger gut gemacht werden kann. An diesem Praxistag ist es das Ziel, dass sich alle Teilnehmenden bewusst werden, wie erfolgreich mit den Kunden kommuniziert wird.
Den Kunden verstehen und auf ihn eingehen
Den ersten Eindruck positiv nutzen
No go's Kommunikationsmethoden kennen
Mutig fragen und konkret verbleiben
Dieser Praxistag besteht aus mehreren Sequenzen von Theorie und Anwendung. Alle Teilnehmenden haben verschiedene Gelegenheiten, Gespräche zu führen und mit den Kollegen ihre Erfahrungen auszutauschen. Dieser Tag ist herausfordernd und gleichzeitig motivierend, weil die erlernten Methoden sofort umgesetzt werden können. Dieser Tag wird zum bleibenden Erlebnis und führt dazu, dass die Teilnehmenden die Wichtigkeit der Kundenkommunikation erkennen uns diese in die tägliche Arbeit integrieren.
"Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft."
'Es gibt nur eins, was auf die Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.' Ich freue mich, Ihre Ziele kennenzulernen, kontaktieren Sie mich!